19.04.2017 - Anreise

Heilbad Heiligenstadt
Erster Blick nach draußen - weiße Dächer - Temperaturen im Minusbereich - erster Gedanke: "Ab in den Süden!"
Mit dem Auto geht es nach Frankfurt am Main, vorbei an verschneiten Wäldern. Gegen 9:30 Uhr kommen wir an, die Hände voller Gepäck. 

Die ersten Hürden: der Check-In + die Sicherheitskontrolle! Unser aufzugebendes Gepäck verschwindet in den Tiefen der Rollbänder. Unser Handgepäck + Wir werden ordentlich durchleuchtet. Nachdem Abtasten und dem Anschalten einer unserer Pc´s werden wir als harmlos eingestuft, können unsere Sachen schnappen und zum Dutyfree shoppen gehen. 
Um 12:20 Uhr, mit 10 Minuten Verspätung, begeben wir uns in die Luft. Spanien: wir kommen!


Santiago de Compostela
Um 17:15 Uhr setzen die Räder auf spanischem Boden auf. Unser Gepäck + Wir sind endlich angekommen.


Das Finden unserer gebuchten Unterkunft gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wir begegnen einer sehr freundlichen Spanierin, die uns zu unserer Unterkunft bringt: 45 Minuten Fußweg bei 27°C, total bepack, einen steilen Berg nach oben... Was für eine Anstrengung. Endlich angekommen machen wir uns auf die Suche nach einem Restaurant. Trotz einiger sprachlicher Hürden (die Kellnerin in der Bar konnte kein Englisch) stand irgendwann genügend Essen auf dem Tisch. 
Das Abenteuer kann beginnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen