23.04.2017 - Warten...

Was für eine Nacht - gekennzeichnet von allen möglichen Körpergeräuschen, die Menschen von sich geben können. Mit Kopfhörern in den Ohren versuchten wir das Schnarchen in der Nacht und das Rascheln der Plastiktüten am Morgen der anderen Zimmermitglieder zu verdrängen.
Gegen 09:30 Uhr schnappten wir uns unser Gepäck und verzogen uns in den Park "Xardins do Posio" - unser Aufenthaltsort für die nächsten 8 Stunden...

Unser ständiger Begleiter: die Ungewissheit, ob wir diese Nacht in unserer Wohnung verbringen können.
Gegen 19:00 Uhr dann endlich die Erleichterung: Manuel hat eine Wohnung für uns gefunden!
Nichts wie hin und endlich Koffer auspacken.



Am Abend geht es mit Manuel und Adrian in eine Bar. Der Smalltalk auf Englisch funktioniert super, fehlende Vokabeln werden durch Hände und Füße ersetzt.
Die ersten Unterschiede zwischen Spanien und Deutschland werden schnell klar.
Ein Beispiel: Wenn wir in Deutschland sagen, dass wir uns um 17:00 Uhr treffen, dann meinen wir 17:00 Uhr und sind pünktlich. Wenn Spanier sagen, sie sind um 17:00 Uhr da, ist jedem Bewohner hier klar, dass man sich erst gegen 17:15 Uhr sieht. Wir müssen also einfach entspannter werden :)
Als wir Manuel und Adrian erzählen, dass es in Deutschland gerade mal 3°C sind, blicken sie uns entsetzt an. Manuels Kommentar: "Sun is life." Nach ein paar Sekunden korrigiert er sich: "Sun with creme is life."
Bei der Verabschiedung legt er uns nochmal ans Herz: "You need a lot, a lot, a lot, a lot...... of Sun creme." Diesen Ratschlag werden wir beherzigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen