28.04.2017 - A great Day!

Was für ein genialer Tag!
Er startete mit einer kleiner Teambesprechung. Das bedeutet hier, man trifft sich gemütlich beim Frühstück und plant ein paar Aktivitäten. Es ist unglaublich cool, wie entspannt die Personen hier sind!
Vormittag stand eine Veranstaltung mit Kindern in der 1. Klasse an. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Gegen 11:00 Uhr stürmten 150 Kinder auf den Pausenhof. Jedes Kind konnte die Aktivität an der Station für 10 Minuten ausprobieren. Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich darin, zu beobachten. Sehr lustig waren die erwartungsvollen Blicke der Kinder in unsere Richtung, wenn sie uns etwas fragten und wir einfach nichts verstanden. Aber mit einem Lächeln meisterten wir den Vormittag :) Ganz langsam erweitern wir auch unseren spanischen Wortschatz:
Vale- Okay
Vamos- Los
Significa- Erklären
Am Nachmittag lernten wir die letzten Räumlichkeiten der Schule kennen. Hier können sich Kinder von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr aufhalten, das Konzept ist vergleichbar mit einem Hort, nur zu späterer Zeit. 


Wir gingen gegen 18 Uhr mit Noi, Manuel und vielen Kindern in den Park- dort lernten wir ganz nach dem Motte "Learning by doing" Spiele kennen. Das waren Stunden voller Lachflash´s.

21:00 Uhr: → Wochenende!
Martin, Manuel, Laura, Noi und Celtic entführten uns ins Nachleben. Um 23:00 Uhr gab es endlich was zu Essen, wir probierten uns durch die Speisekarte: Omelett, gefüllte Kroketten, Calamaris... Tat das gut. Dazu ein leckeres Bier- wir wurden gesprächig. Im Laufe des Abends lernten wir noch ein paar weitere spanische Worte kennen, die jedoch nicht allzu oft zu gebrauchen sind ;) 

Jetzt (01:13Uhr) sitzen wir auf unserem Sofa in der Wohnung und sind so unglaublich froh, dass wir diese Chance zu Dritt angenommen haben! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen