22.04.2017 - Ein Tag voller Hindernisse

Aufstehen, Sachen packen, Frühstücken, mit dem Zug nach Ourense fahren, ab in die Wohnung, Koffer auspacken, Stadt erkunden, Abendessen - so sollte es laufen...

1 Hindernis: Die Vermieterin der Wohnung wollte, dass wir die 3 Nächte bezahlen. Nils hatte den Betrag jedoch in Deutschland schon überwiesen. Die fehlenden Sprachkenntnis erschwerten die Situation. Nach einigen Telefonaten konnte Nils das Problem lösen: ein Internet-Hotel-Portal leitete das Geld nicht weiter.
Mit dem Auto der Vermieterin ging es zum Bahnhof.

2 Hindernis: Nachdem wir 2 Stunden am Bahnhof mit Kartenspielen überbrückt hatten, mussten wir um auf Gleis 4 zu kommen, unser Gepäck kontrollieren lassen. Koffer+ Rucksack+ Tasche auf´s Rollband. Was für eine Anstrengung.

3 Hindernis: Endlich waren wir in Ourense. Manuel, unser Praktikumsbetreuer, holte uns vom Bahnhof ab und gab uns einen kleinen Einblick in die Stadt. Dann waren wir wieder allein und für 1 Nacht ohne Dach überm Kopf. Egal bei welchem Hotel wir anriefen: "No, its full." Was nun?!
Ein Hostel außerhalb der Stadt nahm uns auf. Gott sei Dank!

4 Hindernis: Erster Blick auf das Hostel: haben wir ein Glück! Blick in das Zimmer: Oh mein Gott...   Wir blickten in ein Zimmer für 10 Personen. Das bedeutete: wir teilten es uns mit 2 Kindern, 1 Frau, 2 älteren Männern und 2 Jungs. Im Flur befanden sich die Gemeinschaftsduschen. Auf so ein "Abenteuer" waren wir nicht eingestellt..

5 Hindernis: Um dem Zimmer zu entfliehen, gingen wir gegen 18:00 Uhr in die Stadt. Wir hatten Hunger! Doch es hatte kein Restaurant offen... Die Spanier haben einen anderen Rhythmus, Abendessen gibt es hier erst ab 21:00 Uhr. Irgendwo fanden wir eine Pizzeria.

Mal sehen wie die Nacht wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen